Birga Dexel

Werdegang

 

Studium der Internationalen Beziehungen in Berlin und Brighton, UK.

Tätigkeiten bei den Vereinten Nationen in Nairobi, dem Wissenschaftszentrum Berlin und in leitenden Positionen in internationalen und nationalen Verbänden in London und Berlin.

Ausgebildet zur Ernährungsberaterin auf den Grundlagen der Traditionell Chinesischen Medizin durch Barbara Temelie in München.

In eigener Praxis in Berlin sowie als Dozentin im In- und Ausland tätig.

Ausgezeichnet mit dem "Trophée de Femmes" Preis 2003/2004 der Yves Rocher Stiftung.

Neben der Tätigkeit in ihrer Praxis leitet sie im Auftrag des Shen Men Instituts Ausbildungen in Ernährungsberatungen in 5 Elemente Ernährung / Chinesischer Diäthetik in Berlin, München, Düsseldorf und Zürich.



Die Rolle von TCM in meinem Leben

Eine erfolglose jahrzehntelange Odyssee durch den schulmedizinischen Apparat aufgrund von schwerwiegenden Allergien hat mich schließlich mit der Chinesischen Medizin in Kontakt gebracht.

Dank Akupunktur, Kräutertherapie und insbesondere der 5 Elemente Ernährung konnte ich von den Allergien und Begleiterscheinungen geheilt werden.

Diese positiven Erfahrungen möchte ich weitergeben und anderen Menschen dabei helfen, ihre Gesundheit zu stärken und damit ihre Lebensqualität nachhaltig aufrechtzuerhalten.